Joachim Laatz

Joachim Laatz

Redaktion

38. Freigerichter Weihnachtsmarkt – SV09 Somborn übernimmt nach Schließung des Gewerbevereins Freigericht

Werbung:

Wie schon auf der Vereinsvertreter-Sitzung der Gemeinde Freigericht angekündigt hat die Gemeinde, nach Auflösung des Freigerichter Gewerbevereins, an einer Lösung den Weihnachtsmarkt weiterhin durchzuführen, gearbeitet. Die Veranstalter-Suche konnte Bürgermeister Dr. Eitz erfolgreich gestalten. Die Gemeinde und der SV 09 Somborn waren sich schnell einig, dass ein weiterer Ausfall des Weihnachtsmarktes nach der Corona-Pause und der Veranstalter-Suche nicht in Frage kommt. Nun freuen wir uns mitteilen zu können, dass der SV09 Somborn mit Unterstützung durch die Gemeinde und durch Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz, mindestens in den kommenden drei Jahren den Freigerichter (Vereins)- Weihnachtsmarkt organisieren und ausrichten wird. Deshalb werden wir, trotz sehr engem Zeitplan, schon in 2021 wieder einen offiziellen Freigerichter Weihnachtsmarkt haben. Der 38. Freigerichter Weihnachtsmarkt wird, wie gewohnt, am 2. Adventswochenende (3. bis 5.12.2021) auf dem Gelände des SV09 Somborn stattfinden. Dabei werden wir im Bereich der SolarARENA Stände so aufbauen, dass diese „draußen“ stehen und die SolarARENA als „Unterstand“ und Sitzmöglichkeit eingesetzt werden kann. Am Kopf der SolarARENA wird die Bühne errichtet, die den Vereinen tolle Auftrittsmöglichkeiten bieten wird.
Ein buntes Rahmenprogramm nimmt schon erste Formen an. Freitag Abend wird es Live-Musik geben und Samstag findet ab 12 Uhr in der SolarARENA ein ökumenischer Gottesdienst statt.

Wir haben die Modalitäten des Gewerbevereins größtenteils beibehalten, bieten aber darüber hinaus Hüttensharing der Vereine und standortbedingt vereinsfreundlicheren Aufbau an. Infos: www.svsomborn.de/Weihnachtsmarkt Wir freuen uns auf einen gemeinsamen 38. Freigerichter Weihnachtsmarkt nach Corona-Pause und hoffen auf große Beteiligung der Freigerichter Vereine und der Bürger der Gemeinde.

Quelle: SV09 Somborn

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung: