Joachim Laatz

Redaktion

Kilianstädter Wochenmarkt öffnet zum letzten Mal

Werbung:

Am 26.10.2021 wird der Kilianstädter Wochenmarkt zum letzten Mal geöffnet sein.

Erst vor acht Wochen ist der Markt auf den REWE Getränkemarkt Parkplatz umgezogen. Der Standort am Bürgertreff erschien von der Lage und dem Umfeld her perfekt. Jedoch waren die Umsätze für die Marktbeschicker nicht attraktiv und wirtschaftlich. Die Gemeinde Schöneck wollte den Bürgerinnen und Bürger weiterhin die Möglichkeit des Einkaufens und des Zusammentreffens bieten und entschied sich gegen eine komplette Schließung und für eine Verlegung zum REWE Getränkemarkt.

„Wir haben es als Perspektive gesehen, den Wochenmarkt aufrecht zu erhalten, doch der neue Standort wurde leider ebenso wenig angenommen wie der Vorige. Die Marktstände hatten gleichbleibend schwache Umsätze,“ so Timo Simon, Wirtschaftsförderer der Gemeinde Schöneck.

„Es stimmt uns traurig, diesen Schritt der Schließung gehen zu müssen, wir wollten keinesfalls die Chance ungenutzt lassen, den Markt aufrecht zu erhalten,“ sagt Bürgermeisterin Cornelia Rück.

Für die treuen Kunden des Wochenmarktes bleibt aber die Möglichkeit ihre Waren mittwochs auf dem Büdesheimer Markt zu beziehen.

Quelle: Gemeinde Schöneck

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung: