Joachim Laatz

Redaktion

Harmonie und Einstimmigkeit bei der CDU Mitgliederversammlung in Erbstadt

Werbung:

Der Erbstädter CDU-Vorstand wurde durch die Mitgliederversammlung einstimmig wieder gewählt, ein Zeichen für die erfolgreiche Arbeit des Vorstandes in den letzten zwei Jahren.

Eine neue Personalie gibt es im Vorstand, Jan Frech wurde zum Schriftführer gewählt und gehört somit zum geschäftsführenden Vorstand.

Der alte und neue Vorsitzende, Thomas Warlich, berichtete über die Arbeit des Vorstandes in den vergangenen 2 Jahren.

Besonders erfreulich für die Erbstädter CDU waren das Ergebnis der Ortsbeiratswahl. Der CDU ist es gelungen, die Unterstützung der Erbstädter Wähler zu gewinnen und mit dem überzeigenden Wahlergebnis mit Jürgen Frech den Ortsvorsteher zu stellen. Das zweite CDU-Mitglied im Ortsbeirat ist Benjamin Warlich.

Die Arbeit im Ortsbeirat unter dem Vorsitz von Jürgen Frech ist geprägt von guter Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg.

Weitere aktuelle Erbstädter Themen wurde ausführlich erörtert. Gerade die Mängel bei der Schülerbeförderung, kein Sitzplatzangebot im Bus, insbesondere für die Erstklässler, wurde intensiv beraten und weitere Maßnahmen zur Unterstützung der Eltern bzw. Kinder besprochen. Weiter Themen waren der Zugang zum Fischteichgelände, der Hochwasserschutz, die Nahversorgung der Erbstädter Einwohner, auch der Abbau der Geldautomaten und der Zustand der Gehwege.

Thomas Warlich, der Fraktionsvorsitzende der CDU aus Erbstadt versicherte: „Wir arbeiten an den Lösungen für diese Themen in unserem Stadtteil Erbstadt.“

Die CDU Erbstadt freut sich über die laufenden Planungen  zum Bau eines Alten- und Pflegezentrums am Standort Erbstadt. Die CDU freut sich: „Es wurde die Idee der CDU Erbstadt aufgegriffen und wir hoffen, dass sie auch umgesetzt wird. Dies wäre eine Chance für die weitere Entwicklung von Erbstadt.“

Abschließend  bedankte sich Warlich  bei allen Mitgliedern für eine harmonische und erfolgreiche Sitzung.

Quelle: CDU Nidderau

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung: