Joachim Laatz

Redaktion

Nidderau: Einladung zum „Karnevalistischen Schlachtessen“ für Jedermann

Werbung:

Nach 2-jähriger Pause veranstaltet der Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V. am Freitag, den 19.11.2021 ab 18:11 Uhr – dieses Mal im Bürgerhaus Ostheim – wieder seine traditionelle Eröffnungsveranstaltung der neuen Faschingskampagne 2021/2022. Dazu wird ein karnevalistischer und musikalischer Rahmen geboten.
Doch zu Beginn des Abends wird ein Schlachtessen nach alter Tradition angeboten. Die „Aascher Schnooke“ servieren ein warmes Buffet bei freier Auswahl nach dem Motto: „Jeder kann so viel essen, wie er will“. Bei Fleisch, Würstchen, Sauerkraut und Kartoffelbrei darf natürlich auch die allseits bekannte „Schwarz- Brüh“ nicht fehlen. Zusätzlich werden auch wieder gegrillte Haxen angeboten. Wem das nicht zusagt, der kann auch selbstverständlich eine Rindswurst mit Brot oder Laugengebäck bekommen.

Im Anschluss wird es spannend: Wer wird das neue Prinzenpaar in der Faschingskampagne 2021/2022? Die beiden noch amtierenden Prinzenpaare, die im November 2019 gekürt wurden, waren wegen Corona und auch der letztjährigen ausgefallenen Saalfassenacht die doppelte Zeit im Amt. Doch am 19.11.21 legen sie nun Zepter und Krönchen ab. Der Eintritt zu dem karnevalistischen Programm ab 19:11 Uhr ist frei, am Buffet darf man sich allerdings nicht ohne Teilnahmekarte bedienen. Teilnahmekarten gibt es per Mail unter kontakt@aascher-schnooke.de oder bei den Vvksstellen: Mein Reisestübchen – M. Euler – Nidderforum, Sonnenapotheke Ostheim, Postagentur Wiesner in Eichen, sowie bei allen Vorstandsmitgliedern bis zum 13.11.2021 für 12,00 Euro. Kinder zahlen 6 Euro. Bei Berücksichtigung der bekannten Nutzungs- und Hygienemaßnahmen gilt außerdem die 3-G-Regelung. Unter dem altbekannten Motto: „Mit Lust und Tradition in die Zukunft“ freuen sich „Die Aascher Schnooke“ auf zahlreiche Gäste.

Quelle: KTCV Aascher Schnooke Nidderau e.V.

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung: