Joachim Laatz

Joachim Laatz

Redaktion

Der Seniorentanzkreis des TV Windecken bietet Bewegungsspaß für reifere Paare.

Werbung:

VW-Restart: Susis Oldies suchen Verstärkung

Der Seniorentanzkreis des TV Windecken bietet Bewegungsspaß für reifere Paare. „Susis Oldies“ sucht begeisterte Tänzer, bei denen das aktive Tanzen aber schon etwas zurückliegen darf.

„Susis Oldies“ nennt man im TV Windecken die Teilnehmer des Senioren-Tanzkreises, den Tanzlehrerin Susi Reul seit Jahren für begeisterte Tänzer der Generation über sechzig anbietet. Die Paare sind immer mittwochs von 16 bis 17 Uhr in der Willi-Salzmann-Halle aktiv. Geübt werden die Grundfiguren der Tänze langsamer Walzer, Foxtrott, Tango, Slowfox, Wiener Walzer, Rumba und Cha-Cha-Cha. Da Übung bekanntlich den Meister macht, sind die Paare und ihre Tanzlehrerin mit viel Geduld bei der Sache. „Im Vordergrund steht die gemeinsame Freude am Tanzen“, sagt Susi. „Tanzen ist das schönste Hobby, das man als Paar zusammen genießen kann.“

Die Paare von „Susis Oldies“ bringen dementsprechend schon etwas Erfahrung mit, wenn diese auch bisweilen vor der Teilnahme am Tanzkreis etwas zurückliegt. Wichtig ist daher in erster Linie die Freude am gemeinsamen Tanzen mit dem Partner. Schnupperstunden sind nach Voranmeldung jederzeit möglich. Eine Anmeldung zum Probetanzen erfolgt unter tanzen@tv-windecken.de oder über die Geschäftsstelle des TV Windecken.

Quelle: TV Windecken

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung: