Joachim Laatz

Joachim Laatz

Redaktion

Musikverein Somborn stellt Christian Ott beim Open-Air-Konzert am 3. Oktober vor

Werbung:

Open-Air-Konzert “The Sound of Silence” mit neuem Dirigenten
Musikverein Somborn stellt Christian Ott beim Open-Air-Konzert am 3. Oktober vor

Der Musikverein Germania Somborn lädt alle Freunde und Gönner der konzertanten Blasmusik zum OpenAir-Konzert am 3. Oktober 2021 um 15 Uhr auf den Rathausplatz in Somborn ein. Nach einer langen Auszeit freuen sich die Musikerinnen und Musiker, endlich wieder gemeinsam und für ihr Publikum musizieren zu können. Auf dem Programm stehen bekannte Stücke aus dem Repertoire der Germania aber auch neu einstudierte Kompositionen, wie “The Sound of Silence”, was zugleich das Motto des ersten größeren Auftrittes nach der Coronapause ist.
Bei dieser Gelegenheit freut sich der Musikverein Somborn besonders, seinen neuen Mann am Dirigentenpult, Christian Ott, vorzustellen. Christians musikalische Heimat ist das Blasorchester Babenhausen, wo er bis heute als Klarinettist aktiv ist. Weitere praktische Erfahrungen als Orchestermusiker sammelte er durch sein langjähriges Engagement im Landesjugendblasorchester Hessen sowie in der Bläserphilharmonie Rhein-Main. Seit November letzten Jahres ist er nun die treibende musikalische Kraft im Stammorchester der Somborner Germania.
Mit den Lockerungen der Corona-Maßnahmen im Sommer konnte der Präsenz-Probenbetrieb unter großen Einschränkungen wieder aufgenommen werden. So ist es in kurzer Zeit gelungen, ein unterhaltsames anderthalbstündiges Programm auf die Beine zu stellen, das am kommenden Sonntag ab 15 Uhr präsentiert wird. Der Eintritt ist frei, dennoch freuen sich die Aktiven über eine Spende an den Verein, um die Ausfälle der letzten zwei Jahre durch entgangene Austritte und Konzerte ein bisschen ausgleichen zu können. Daher werden vor Ort Getränke angeboten. Der Vorstand der Germania weist darauf hin, dass die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten sind. Bei schlechter Witterung muss das Open-Air leider ausfallen. Aktuelle Informationen hierzu, zum Musikverein Germania Somborn, seiner aktiven Jugendarbeit, Ausbildung und Aktivitäten finden Sie auf Facebook, Instagram oder unter www.musikverein-somborn.de.

Quelle: Musikverein Somborn

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung: